Der CB Funk “ lebt noch!
Auch in Zeiten des Handys oder dem World Wide Web, zählen wir als Nostalgiker.Klar ist dieses Hobby nicht mehr so verbreitet wie vor 30.Jahren, dennoch gibt es hier im Raum Bramsche (noch) wieder Stationen die diesem Hobby die Treue halten.

 

Einige von euch die damals Aktiv waren haben durch dieses Hobby viele  Freunde gefunden, manche sogar die Liebe ihres Lebens. Die Technik und Möglichkeiten in Sachen CB-Funk haben sich gegenüber damals auch noch mal verbessert.


Deshalb starten wir mal einen Aufruf an alle ehemaligen CB-Funker, habt ihr noch eure Geräte im Keller? Dann gebt euch einen Ruck und baut eure Stationen wieder auf, ob im Auto oder zuhause.

Und vielleicht finden sich ja auch noch neue Stationen, die gern diesem Hobby nach gehen möchten.

Wir helfen euch gerne beim Aufbau oder Installierung, einfach fragen, wenn Hilfe benötigt wird.

GEMEINSAM MACHT ES VIEL MEHR SPASS!
                                        Lasst uns das Hobby CB-Funk wieder gemeinsam Aufleben!“


Wir haben Spass am Hobby

Die Funkwellenreiter Osnabrücker Land (Fol) wurden am 19.06.2018 ins Leben gerufen!

Aller Anfang ist schwer und wir suchen Mitglieder die sich mit dem Hobby Funk identifizieren.

Neben dem Funken möchten wir auch viele Aktivitäten auf die Beine stellen und dazu benötigen wir natürlich auch die Hilfe eines jeden von euch!

Neue Mitglieder sind Herzlich willkommen!

Ebenso wie oben beschrieben macht es gemeinsam viel mehr Spaß und daher Helfen wir auch gerne allen neuen, die gern Funk haben möchten beim auf & Einbau!

Die Funkwellenreiter Osnabrücker Land setzen sich aus mehreren Gruppen zusammen:

Funkwellenreiter Osnabrücker-Land

CB Freunde Bramsche & Umgebung

CB-Interessengemeinschaft FOX-Hunter Bramsche

(Hfc-Bramsche)

Unsere Mitglieder sind in diesen Gruppen auch sehr aktiv, so soll es auch sein!

Wir freuen uns sehr, wenn auch "alte Hasen" ihre Funkgeräte aus ihren Kellern holen und vielleicht wieder mal Aktiv dabei wären.

 

 



Lust auf Funker-Treffen?
Ob Fielddays, Funker-Treffen, Bergfunkativitäten
Funksignalsuchfahrten oder einfach nur Ehrenamtliche Tätigkeiten die mit Funk zu tun haben?

All das sind Dinge die wir als Funkwellenreiter Osnabrücker Land Uns als Ziel gesetzt haben.

Diese Ziele um zu setzen, dazu benötigen wir eure Hilfe!


Möchtes du auch Mitglied werden? Falls du Mitglied der Funkwellenreiter Osnabrücker Land werden möchtest dann Sende uns eine Nachricht,via Email oder Nutze Unser Kontaktformuluar! Bitte Deinen Vornamen sowie Skip und dein Qth angeben für unsere Mitgliederliste. Die Mitgliedschaft ist Kostenlos!!***Die Nutzung unserer Rufzeichen ist Frewillig! Wer es benutzen möchte kann dieses gerne tun,diese Entscheidung überlassen wir euch!! ***

Du findest uns auch bei Facebook

 

zur Facebook Gruppe

 

 


Wir sind auch über Smartphone und der CB Talk App zu erreichen!
Dazu müsst Ihr nur die App Installieren (Klick auf Bild).
Wir sind in der "CH" Funktion auf Kanal 1 zu finden!
Leider beträgt der Radius 30km Rund um den Standort sodass ihr schon aus dem Raum Osnabrück (Bramsche) kommen solltet.

Alles darüber hinaus kann man in der "CH" Funktion nicht erreichen. Dazu müsste man in die "Group" Funktion auf D01 wechseln, so das man sich über 30 km hinaus unterhalten kann. Probiert es mal aus vielleicht hören wir uns dort mal.


** Die Funkwellenreiter aus dem Osnabrücker Land ** (Foxtrot Osna Lima) ** sind fast Täglich ab 18:00 Uhr ** auf Qrg:1.Fm ** 26.965 Mhz Qrv!! **